Menu
Save the Date: 29. - 30. Juni 2019

Antrag auf Formel 3000 Zulassung gestellt

Nachdem der Heiligenstädter Motorsportclub in diesem Jahr 2 Teilnehmern absagen musste, möchte man nun versuchen die Weichen für 2010 zu stellen. Hintergrund war der, dass diese 2 Teilnehmer mit einem Formel 3000 am Ibergrennen teilnehmen wollten. Der DMSB hatte allerdings vor 5 Jahren, bei einer Streckenabnahme, dem Iberg die Formel 3000 Zulassung entzogen und somit konnten die Verantwortlichen des MC Heilbad Heiligenstadt diese Fahrzeuge nicht teilnehmen lassen.

Nun wird es, auf Antrag des MC, in 2010 eine erneute Streckenabnahme geben. Bei dieser wird der Streckenaufbau nochmals genau unter die Lupe genommen und über eine eventuelle Zulassung der Formel 3000 entschieden.

Die Chancen stehen aus Sicht des MC Heilbad Heiligenstadt nicht schlecht. Es werden im kommenden Jahr noch zusätzliche Leitplanken angebracht um die Sicherheit für Teilnehmer und Zuschauer noch weiter zu erhöhen.

Bereits heute liegen Anfragen von Formel 3000 Fahrern dem Verein vor.

Zurück