Menu
Save the Date: 29. - 30. Juni 2019

Frostschäden am Iberg verhindern Rennen 2011

Hallo liebe Sportfreunde, mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir das diesjährige 17.ADAC Ibergrennen leider absagen müssen.

Auf Grund des harten Winters und den damit verbundenen vielen Frostschäden an der Strecke, ist an eine Durchführung in diesem Jahr nicht zu denken.

Das zuständige Strassenbauamt Nordthüringen hat uns mitgeteilt, dass eine vollständige Beseitigung aller Schäden mit den zur Zeit zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln nicht möglich ist. Da die Schäden an der Fahrbahn nicht unerheblich sind, sehen wir uns aus sicherheitstechnischen Gründen gezwungen das Rennen bereits heute abzusagen.

Eine Durchführung des Rennen´s bei diesen Verhältnissen stellt ein sehr großes Sicherheitsrisiko dar, welches wir im Sinne aller Teilnehmer nicht eingehen möchten.

Bereits heute sind wir in der Planung für das Jahr 2012 und gehen davon aus, dass bis dahin die Straße saniert ist und wir wieder optimale Bedingungen für einen sicheren und fairen Wettbewerb vorfinden werden.

Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen aber das Sicherheitsrisiko ist einfach zu groß. Wir hoffen ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung und wir können in 2012 wieder mit euch rechnen.

Euer Motorsportclub Heilbad Heiligenstadt e.V.

Zurück